thomsfotografie

wer.ist.thoms?
thoms ist THOMas Schneider. Ich wohne im Südwesten von Deutschland und in meiner freien Zeit beschäftige ich mich u.a. mit dem Fotografieren.











Früher habe ich auf Diapositiv fotografiert, doch inzwischen ist der Sensor mein Aufnahmemedium und damit auch die Digitalkamera das Instrument.
philosophie
Ich bearbeite Bilder nur minimal: ab und zu wird der Kontrast etwas geändert, oder die Farbsättigung, oder der Ausschnitt korrigiert. Ich glaube, eine gute Kamera fängt eine Bildstimmung gut ein, und man sollte Bilder nicht allzu sehr "verphotoshoppen". Ich bringe lieber viel Zeit beim Fotografieren zu, als Stundenlang vor dem Rechner zu sitzen und zu versuchen, etwas perfektes zu machen, das es so nie geben kann! Insofern huldige ich der alten, "analogen" Ära, wo es im Vergleich zu Heute nur sehr beschränkte Möglichkeiten der Nachbesserungen für Fotografien gab.
zurück